Samstag, 13. August 2011

Thailänderin und die Deutschen

Es gibt ja viele Spekulationen über die Beziehungen zwischen Thaifrauen und Deutschen Männern. Die oft von Leuten geführt werden die sich gar nicht mit dieser Materie auskennen,

sondern ihr wissen aus Klatschmedien und verfälschten Erzählungen ihrer Bekannten haben. Der eine oder andere reimt sich auch aus neid seine eigene Geschichte zusammen.

Ich möchte in diesem Artikel meine eigenen Erfahrung preisgeben und hoffe auf diesem weg einige Dinge Richtig stellen zu können.

Ich bin selber seit 3 Jahren mit einer Thailänderin Verheiratet und habe eine Tochter.

Lieder bin zu dem Eindruck gekommen das die Meinung der Deutschen über Thaifrauen sehr voreingenommen ist und schon in Richtung Rassismus geht.

Nun wie komme ich auf diese Anschuldigung ? In Deutschland leben viele Nationalitäten zusammen zwar ist Ausländerfeindlichkeit in Deutschland leider vorhanden. Aber über keine Frauen wird so abwerten Getratsche und gelästert wie über Thailändische bzw. Asiatische Frauen. Das erschreckende ist das dies nicht von Leuten geschieht die an Gehirn Verbrennung leiden, sondern von Leuten die von sich überzeugt sind keine Rassisten zu sein.

Als wir damals Silvester in einem bekannten Thailändischen Restaurant mit Karaoke feierten, und zum Rauchen vor die Tür gingen. Lief eine Gruppe junger Studentin an uns vorbei .

Sie sahen die vielen Thais auch Frauen mit ihren Männern vor der Tür stehen und rauchen,

hörten die laute Thaimusik. Sie schauten und uns komisch an und als sie an uns vorbei waren machte einer dieser Studenten zu seinen Freunden die Bemerkung „das ist klein Pattaya“.

Ein anderes Ereignis war als wir in einer anderen Thaikaraoke waren die auch einen Türsteher hatte. Da ich selbst Jahrelang Sicherheitsgewerbe tätig bin kam ich mit dem Türsteher ins Gespräch. Ich fragten in ob es denn dem laden schon mal ärger gegeben hatte. Er zählte mir das ein Paar Wochen vorher eine Gruppe von Männern Stress gemacht hätten. Als er die Polizei verständigte und diese auch kam fragte der eine Polizist ob dies eine Karaoke bar oder ein Puff sei weil so viele Thaifrauen alleine dort sein.

Diese Ereignisse machten mich sehr nachdenklich über unsere Sozialgesellschaft es gab mir das Gefühl das wir in Deutschland doch nicht alle gleich sind. Wäre es eine Disco oder Club gewesen wo sich hauptsächlich Weiße aufhalten und wären es weiße Frauen gewesen hätten die Student mit Sicherheit nicht die Bemerkung gemacht wie „ hey guck mal das ist klein St Pauli“ und die Polizei hätte wohl auch kaum gefragt ob es eine Disco oder ein Puff wäre. Aber nur weil es Asiatische Frauen waren wurde Ihnen gleich unterstellt das Sie Nutten sind. Es ist für mich absolut Niveau los Mensch nach ihrer Herkunft zu beurteilen, ich würde auch nie auf die Idee kommen eine Frau als Schlampe oder ähnliches zu betiteln.


Ein anderes Beispiel ich hatte mal einen Kollegen der machte nach eigenen Aussagen öfter in Thailand Urlaub. Einmal erzählte er mir das eine Sightseeingtour Tour machte und irgend wie im Rotlichtviertel landete (wer.s glaubt wird selig ). Jeden falls erzählte er mir und allen anderen Kollegen das er beobachtet wie Junges Mädchen mit einen Weißen aufs Zimmer ging und anschließend von Ihrer Mutter das Geld abgenommen bekam er betonte das die Frau die dem Thaimädchen das Geld abnahm ihrer Mutter wahr.

Mal ganz ehrlich welcher Reiseveranstalter macht den Trips ins Rotlichtviertel?

Und selbst wenn er im Rotlichtviertel wahr. Woher will er denn wissen das es ihre eigene Mutter wahr? Denn Thais liegt nämlich sehr viel an ihrer Familie und die eigenen Kinder werden ganz besonders in Schutz genommen und behütet normaler weiße. Bericht wo Kinder zum Sex Geschäft gezwungen werden sind oft Opfer von Entführungen. Oder werden mit falschen Versprechungen von falschen Freunden oder bekannten von den Eltern weggelockt und dann zum Sex Geschäft gezwungen.

Der Kollege wollte sich dem entsprechend nur wichtig machen und das Klischee das die Welt von Thailand hat bestärken. Nämlich das die Thais abgebrüht sind und Ihre eigenen Kinder an Sex Touristen verkaufen. Dieses Klischee entspricht aber nicht der Realität.


Ein weiterer deutscher Spaßvogel nämlich Hans Zöllner hatte mal ein Lied geschrieben denn exakten Titel weiß ich leider nicht. Aber in dem Lied ging es:“ meine Schuhe sind aus Italien aber eine Frau die Kauft man in Thailand“ oder so ähnlich.

Nun ist es ja leider so das viele Deutsch das Vorurteile haben das die hier lebenden Thai Frauen aus eine Katalog bestellt wurden und somit Gekauft wurden.

Das ist natürlich totaler Schwachsinn.

Es gibt zwar im Internet Kontaktbörsen die Thailändische Frauen vermitteln wollen aber mit Bestellen oder gar kaufen hat das rein gar nichts zu tun.

  1. Sind diese Internetseiten reine Singeilbörsen wie Elitepartner u.s.w., da würde ja keiner sagen es hat sich jemand ne Deutsche Frau gekauft.

  2. Wenn auf so einer Seite jemand eine Frau kennen lernt und will das Sie nach Deutschland kommt und Ihn besucht oder gar Heiratet sind da noch einige Behördliche Hürden zu nehmen. Wie z.B. bei Besuch das Problem mit dem Schengen Visa da liegt nämlich die Genehmigung alleine bei den Deutschen Behörden. Die kann man für kein Geld beeinflussen.


Man sollte meiner Meinung sich nicht zu sehr von irgend welchen Sensationsmeldungen aus denn Medien zu texten lassen und lieber seine eigenen eindrücke sammeln damit man sich seine eigene Meinung bilden kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen