Donnerstag, 10. September 2009

Koh Samui der Meanam beach Thailand Urlaub wie mann sich ihn vorstellt


In Koh Samui ist es der Maenam Strand, welcher zu empfehlen ist. Der Maenam Beach liegt im Norden von Koh Samui. dieser Ort ist beliebt für Touristen , aber man fühlt hier noch nicht soviel von den westlichen Einflüssen. Die Hotels sind zwar schnell zu erreichen, aber der Strand ist nicht verbaut und bietet einen idyllischen Aufenthalt.
In Maenam herrscht noch echte Backpacker Atmospäre, mit günstigen einfachen Bungalows am Strand und Hängematten davor.Wer günstig Urlaub machen möchte oder die Einfachheit des Lebens genießen möchte, der sollte hier hin kommen. Es ist ein romantischer Ort, denn hier ist der Strand noch so richtig mit Palmen gesäumt.

Der Flughafen von Koh Samui liegt ca. 5 Km von Meanam Beach etnfernt. Am besten erreicht man meanam beach mit dem Bus.

Auf grund der Grösse von Meanam Beach ist mann nicht auf Öfentliche Verkehrsmittel angewiesen da alles gut zu Fuß ereichbar ist. Mann sollte vieleicht drüber nachdenken sich einen Motorroller zu mieten wenn mann die Restliche Insel erkunden möchte.

An Sehenswürdikeiten hatt Meanam Beach nicht so viel zu bieten mann kann sich auf die Bank vor dem supermarkt setzen und das Dorf leben beobachten. Ansonsten gibt es noch zwei Tempelanlagen.

An Aktivitäten in Meanam Beach bitet der Hafen boot trips nach
Koh Phangen zur Fullmoon Party Wassersport möglichkeiten gibt es leider keine

Als Einkaufs möglichkeiten gibt es 2 Supetrmärkte von seven eleven sowie 2 Frischmärkte auserdem gibt es zahlreiche tante ema Läden und Souvenirläden. Am Ortsende befindet sich noch eine Tankstelle.
Zum Ausgehen befinden sich auf der Haupstraße ein parr Bars die aber nicht solange geöffnet haben. Am Strand gibt es einige Bars andenen mann beim Sonnuntergang den Tag ausklingen lassen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen