Donnerstag, 10. September 2009

Urlaub in Thailand ist günstiger als in Europa

Das stimmt wenn man mal die preise aus verschiedenen Reisekatalogen vergleicht.
Ich nenne jetzt mal das Beispiel Phukte Mallorca . Punkt 1 eine Pauschalreise von 2 Wochen nach Palma de Mallorca kostet mit incl Frühstück im 3 Sterne Hotel € 695, .

Nun im vergleich Phuket Patong wieder eine Pauschalreise von 2 Wochen und als Ort habe ich Patong beach ausgewählt diesmal aber ein 3 1/2 Sterne Hotel kosten Punkt 609 Euro inkl Frühstück (hier gehts zu diesem angebot.)

Nun Punkt 2 die Verpflegung ich möchte bei diesem punkt nur auf ganz normales Essen eingehen keine Luxus Menus und auch keine Sparmeister Menus. in Malorca kann man von preisen aus gehen wie sie in Deutschland auch üblich sind das heißt z.B. eine Essen (Pizza, Wienerschnitzel, Steak.etc) kostet in der Gaststätte ca. zwischen 6 und 8 Euro.
Auf Phuket kostet ein essen zwischen 1 und 3 Euro( Thai essen) . nun rechnet man mal die Beträge mal 3 denn der Durchschnitts Deutsche ist dreimal am Tag und das mal 14 denn man ist ja jeden Tag .

Mallorca : ich gehe jetzt mal von denn höchsten Betrag von 8 Euro aus macht 24 Euro Pro Tag das mal 14 macht 336 Euro.

Phuket: wieder das gleiche Rechen Beispiel 3 Euro mal 3 sind 12 Euro pro Tag das mal 14 sind 168 Euro in 14 Tagen .

Ich könnte jetzt noch was schrieben was man fürs Ausgehen und besichtigen einplanen könnte macht aber jetzt wenig sind weil diese Thema dann doch zu spezial ist.
aber das essen muss jeder und die Anreise muss auch jeder bezahlen
nun zum Schluss die Grundkostenrechnung

Mallorca : 1031 Euro

Phuket: 777 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen